Erfolgreich bei Jugend trainiert Volleyball

Am Montag, 4.3.2024, nahm die Volleyballmannschaft WK IV/mixed des Goethe-Gymnasiums Bad Ems am Regionalentscheid des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia (JtfO) in Lahnstein teil.

Wir traten dort gegen das Team des Max-von-Laue-Gymnasiums sowie gegen die beiden Mannschaften des Johannes-Gymnasiums an. Die Spiele fanden, unter anderem bedingt durch eine Vielzahl an Vereinsspielern, auf hohem Niveau mit tollen Ballwechseln und sehenswerten Angriffen statt. Das erste Spiel gewann das Goethe-Gymnasium mit 2:0 gegen das Max-von-Laue-Gymnasium.

Im zweiten Spiel gegen Lahnstein 1 waren die GG-ler auch wieder mit vollem Einsatz bei der Sache. Es ging phasenweise äußerst eng zu, doch am Ende mussten wir uns dem Gegner aus Lahnstein geschlagen geben. Das dritte Spiel gegen Lahnstein 2 entschieden die Bad Emser wiederum mit 2:0 für sich, was am Ende jedoch nicht für die Qualifikation zum Landesentscheid reichte. Die Freude über die gezeigte Leistung und den hervorragenden zweiten Platz war dennoch groß.

Die Volleyballer des Goethe-Gymnasiums zeigten einen großartigen Einsatz und waren mit viel Spaß bei der Sache; sie überzeugten bei ihrem Auftritt bei Jugend trainiert für Olympia mit Teamgeist, Ehrgeiz, Fairness und großartigen Spielzügen!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Text Fachschaft Sport
Bilder Christina Barth

Zurück