Jugend trainiert für Olympia Turnen

Am 14.02.24 turnten die Mädels des Goethe-Gymnasiums bei Jugend trainiert für Olympia in Boppard mit. Im „Wettkampf 2“, der Jahrgangsklasse 2007 und älter wurde unsere Schule sogar durch zwei Mannschaften vertreten.

Nach einem erfolgreichen Wettkampf gingen die Mannschaften mit gutem Gefühl in die Siegerehrung. Doch dann die große Enttäuschung. Laut Kampfgericht landete das Goethe-Gymnasium nur auf dem 4. und 5. Platz. Später stellte sich jedoch heraus, dass wegen eines Rechenfehlers alle Punkte falsch zusammengezählt wurden und die Mannschaften in Wirklichkeit die beiden vorderen Plätze belegten. Die 1. Mannschaft (Emilia Flato, Franziska Lamert, Lydia Horsch, Lena Spitz, Frida Wege, Arina Slovak) erreichte mit 237 Punkten den 1. Platz und die 2. Mannschaft (Sara Dumitrescu, Xenia Herbershagen, Hannah Ortel, Nele Lattwein, Sienna Höller, Mila Hermes) erreichte mit 227 Punkten den 2. Platz.

Betreut wurden die Mannschaften von unserem Lehrer, Herrn Schmitt, und der Trainerin, Ann-Kathrin Koitka. Sina Fuchs, die ebenfalls im TV Bad Ems turnt, unterstützte als Kampfrichterin.

Die 1. Mannschaft hat sich sicher für den Landesentscheid am 29.02.24 in Wolfstein qualifiziert, die 2. Mannschaft muss jedoch noch bangen, da aus den Regionen nur der Zweitplatzierte mit der höchsten Punktzahl weiterkommt.

 

Text Franziska Lamert
Bild Sebastian Schmitt

Zurück