Leysdown-on-Sea – Stammkursfahrt des 11er Englisch-LK

Am 12. Juni machte ich mich mit 12 Schülern und Schülerinnen aus meinem Stammkurs 11 EN2 bereits um 4 Uhr morgens auf den Weg nach England, um den Schülern – in einigen Fällen zum ersten Mal – die Gelegenheit zu geben Kultur und Leute in Natura zu erleben und ein bisschen von meiner eigenen Begeisterung für dieses schöne Land zu teilen. Die Anreise erfolgte mit dem Flugzeug nach London Stansted und von dort aus mit einem Kleinbus auf die Isle of Sheppey in der Grafschaft Kent. Die Unterbringung im Selbstversorger-Caravan war komfortabel und verhalf den Schülern zu ersten WG-Erfahrungen und so mancher authentischer Sprechsituation mit Einheimischen auf dem Gelände. Dank einer Großlieferung des Tesco-Supermarkts konnte die Gruppe auf kostengünstige Weise mit Chicken Curry, Jacket Potatoes und jede Menge Cereals auf den „Taste of Britain“ kommen. Weniger britisch war – zum Glück – das Wetter! Strahlender Sonnenschein bescherte schöne Küstenspaziergänge, viel Zeit am Strand – und einigen einen unerwarteten Sonnenbrand. Auch das wunderschöne Canterbury war den Ausflug bei blauem Himmel noch einmal mehr wert. Am späten Freitagabend erreichten wir erschöpft, aber um eine tolle Erfahrung bereichert, wieder Bad Ems.

Für eine sehr gelungene harmonische Woche möchte ich mich herzlich bei allen Mitfahrern bedanken und bei Herrn Baldus und Herrn Kreutz dafür, dass sie diesen Ausflug möglich gemacht haben.             

Katrin Stumpe

Zurück