Schulsieger bei Diercke WISSEN 2024 in Jahrgangsstufe zehn gekürt

Die zehnten Klassen des Goethe-Gymnasiums Bad Ems haben an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb, Diercke WISSEN 2024, teilgenommen.

Gerade im Fach Erdkunde beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den globalen Herausforderungen im 21. Jahrhundert, die die Lebensgrundlagen bedrohen. Dabei setzen sie sich mit Schwerpunkten wie dem Klimawandel, weltweiter Migration, Armut, demographischer Entwicklung und weiteren Themen auseinander.
Faraz Hassani, Johannes Lehmler und Jonas Kupka konnten sich jeweils in ihrer 10. Klasse als Klassensieger durchsetzen und trafen auf Schulebene aufeinander.
Faraz Hassani setze sich gegen seine Mitstreiter durch und erlangte den Sieg auf Schulebene am Goethe-Gymnasium! Er hat sich somit für den Landesentscheid Ende März in Rheinland-Pfalz qualifiziert, der ihm bei erneut erfolgreicher Teilnahme einen Platz im großen Finale Anfang Juni 2024 in Braunschweig sichern würde.

Wir gratulieren Faraz zu dieser tollen Leistung und drücken fest die Daumen!

 

Text Christina Barth
Bilder Matthias vom Dorp

Zurück