Schulseelsorge am Goethe-Gymnasium hat ein Gesicht und einen Namen dazu:

Markus Bomhard

Markus Bomhard
ist evang. Pfarrer und unterrichtet seit 2018 an unserer Schule in allen Klassenstufen evangelische Religion. Während seiner Gemeindezeit hat er parallel schon an einigen anderen Schulen unterrichtet.
Daneben hat er mehrere therapeutische Zusatzausbildungen.

Pfr. Bomhard hat sein Büro im Adolf-Reichwein-Nachbargebäude, Raum N314 im 2. OG.
Der „Raum der Stille“, den er auch betreut, befindet sich auch im Adolf-Reichwein-Nachbargebäude, Raum N213 im 1. OG.

 

Wie erreicht man Pfr. Markus Bomhard?

Probleme tauchen nicht genau in der Zeit von vorgegeben Sprechzeiten auf. Daher werden keine festen Gesprächszeiten angeboten, sondern Probleme brauchen dann ein Ohr, wenn sie da sind.
Darum kannst du unten lesen, wie man Herrn Bomhard am besten erreicht.

An der Schule

  • Sprich ihn einfach in der Pause an.
  • Stell Kontakt über die Schul- oder die Klassenleitung her.
  • Schreib ihm eine Nachricht per Zettel im Sorgenkasten, der im Erdgeschoss neben der Ausgangstür zu den Musikräumen hängt.
  • Oder komm in sein Büro im Nachbargebäude, dem Adolf-Reichwein-Gebäude, im 2. OG im Raum N314 besuchen.
 

Außerhalb der Schulzeit