Bestsellerautor Stefan Gemmel liest am Goethe-Gymnasium

Jugendbuchautor Stefan Gemmel liest vor Schülern der siebten Klasse.

 

Stefan Gemmel zählt zu den erfolgreichsten Jugendbuchautoren in Rheinland Pfalz. Buchreihen wir „Schattengreifen“ werden in 18 Sprachen übersetzt und sind international erfolgreich.

Bereits seit vielen Jahren lädt das Goethe-Gymnasium Autoren ein, um Schülerinnen und Schülern Bücher näherzubringen und Einblicke in die Entstehung von Literatur zu ermöglichen. In diesem Jahr konnte Stefan Gemmel für eine Lesung, die für die siebten Klassen organisiert wurden, gewonnen werden.

Gemmel hat Erfahrung mit Lesungen vor Schülern. 2012 stellte er mit zwei Veranstaltungen vor über 5000 Kindern einen Weltrekord auf, der auch im Guinnessbuch der Rekorde zu finden ist.  Mit großem schauspielerischem Talent las Gemmel dann auch aus seinem neusten Buch Sichelmond und ermöglichte Einblicke in die Entstehung seiner Bücher. So berichtete er über die Entwicklung der Ideen für seiner Romane, über geschickte Tricks, die er als Schriftsteller anwendet, darüber, wie wichtig ein Titelbild ist und was gegen Schreibblockaden hilft.

Schulleiter Joachim Baldus ist froh Gemmel für eine Schülerlesung gewonnen zu haben. „Bücher haben auch heute noch einen hohen Stellenwert bei unseren Schülerinnen und Schülern. Entsprechend spannend ist es, einen so prominenten Autor, von dem viele unserer Schüler bereits Romane gelesen haben, hautnah erleben zu können“, so Baldus.

Zur Erinnerung gab es für jeden Schüler noch ein Autogramm und für die Schulbibliothek ein signiertes Exemplar von „Sichelmond“.

 

 

Zurück