„Bunt statt Blau“ – Plakate gegen Alkoholmissbrauch

Plakate von Antonia Kind (links oben), Lara-Marie Nitz (links unten), Paula Jahme (mitte), Mara Cron & Lana Normann (rechts)

Preisträger des schulinternen Kreativwettbewerbs der Suchtprävention

Auch in diesem Jahr hat sich die Suchtpräventions-AG des Goethe-Gymnasiums mit einer Suchtproblematik genauer auseinandergesetzt. Leider konnte die Recherche über eine Alkoholsucht nur online erfolgen, da es durch Corona nicht möglich war, sich mit allen achten und neunten Klassen persönlich zu treffen. Ebenfalls fand ein schulinterner Wettbewerb zu Alkoholmissbrauch statt. Jeder Teilnehmer der AG hat auf Basis des DAK-Wettbewerbs „Bunt statt Blau“ ein Plakat entworfen, um auf das Thema Alkoholsucht aufmerksam zu machen. Um dies gebührend zu würdigen, erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde sowie die ersten vier Plätze ein kleines Geschenk zur Anerkennung.

Text: Mara Cron (Klasse 9a)
   

Unter den 23 Teilnehmer*innen erzielten folgende Schüler*innen mit ihrem Plakat einen der vorderen Plätze und erhielten neben der Urkunde auch ein kleines Präsent.

Jahrgangsstufe 8

1. Paula Jahme
2. Antonia Kind
3. Nora Haupt
3. Constanze Wiedenhues
4. Lara Thilecke

Jahrgangsstufe 9

1. Mara Cron und Lana Normann (zusammen)
2. Lara-Marie Nitz
3. Sophie Steffen
4. Julia Friesenhahn

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen ganz herzlich und wünschen viel Erfolg beim bundesweiten DAK-Wettbewerb im September – uns haben die Beiträge auf jeden Fall überzeugt!

Das Suchtpräventionsteam V. Kaiser, P. Lauermann & S. Schmid

 

 

 

 

Plakate: Teilnehmer
Bilder: Matthias vom Dorp

Zurück