Covid-19 und die Folgen für die Seele

Auch wenn wir bereits etwas Übung im Umgang mit Corona und Homeschooling haben, so hat sich doch herausgestellt, dass die Seele manchmal schlecht mit dem hinterherkommt. Ständig ändert sich etwas. Flexibilität ist gefragt. Der Computer wird der beste Freund und das nicht aus Freude, sondern weil man darüber lernen soll. Aber zeitgleich kommt Frust auf, Stress, vielleicht Ärger zu Hause, Demotivation und vor allem Fragen, wie das Ganze wohl weitergehen wird. Freunde sieht man wieder nur eingeschränkt. Die Angst um die Oma, die zu einer Risikogruppen gehört, lähmt alle und dann ist da noch die blöde Maske, obgleich alle wissen, dass sie schützt.

Aber an wen kann man sich wenden, wenn alles zu viel wird?

 

 

Nach wie vor bleibt trotz Homeschooling das Angebot der Schulseelsorge bestehen. Gespräche mit Pfr. Bomhard können über das Telefon (01590 6202531) und online als Videokonferenz über BigBlueButton (BBB) stattfinden. Das Angebot ist für alle, die mit der Schule in irgendeiner Weise verbunden sind (Schülerinnen und Schüler, Eltern, …)

Der Link für die Videokonferenz lautet bbb-schulen.rlp.net/b/504-5fn-vgv-wc1. Pfr. Bomhard hat eine offene online-Sprechstunde ohne Anmeldung dienstags und donnerstags von 15:00 bis 16:00 Uhr. Falls jemand schon im Gespräch ist, muss man kurz im „Wartezimmer“ Platz nehmen.

Alternativ kann man einen anderen Termin per Telefon (01590 6202531) oder Mail seelsorge@gg-badems.org ausmachen.

 

Pfr. Markus Bomhard

Telefon: 01590 6202531

Mail: seelsorge@gg-badems.org

Offene Video-Sprechstunde: Dienstag und Donnerstag von 15:00 bis 16:00 Uhr unter bbb-schulen.rlp.net/b/504-5fn-vgv-wc1

 

Zurück