Der Grundkurs Kunst bk1 der MSS11 riskiert in Bad Ems einen Blick ins Erdinnere!

Wenn es schon einmal die Gelegenheit gibt, beeindruckende und handwerklich überzeugende Illusionsmalerei auf hohem Niveau in fußläufiger Entfernung unserer Schule in Augenschein nehmen zu können – und das Ganze auch noch in Anwesenheit des quicklebendigen Künstlers Edgar Müller – so sollte man diese Chance nutzen! Zumal wenn das aktuelle 3-D-Gemälde des international renommierten Straßenkünstlers wunderbar die aktuellen unterrichtlichen Inhalte im Fach BK in der MSS11 ergänzt.

Und so war es dem Grundkurs bk1 der MSS11 am letzten Donnerstag nach einem Fußweg von nur 15 Minuten möglich, die täuschend echt gemalte Landschaftsillusion neben der Brunnenhalle am Anfang bzw. Ende der Römerstraße direkt vor Ort in Augenschein zu nehmen. Blickt man durch die vor Ort installierte Glaslinse auf das Gemälde, so kann man dank Herrn Müllers Phantasie und technischer Meisterschaft direkt unter sich in der Tiefe eine orangefarben glühende Lavahöhle samt aufschießender Wasserquellen sehen. Das Original – die Bad Emser Römerquelle – befindet sich zudem gleich um die Ecke!

Die Kursteilnehmer/innen waren überrascht und beeindruckt von dem gemalten 3-D-Effekt und hielten den Eindruck mit ihren Handykameras fest. Der BK-Lehrer des Kurses bk1 möchte Herrn Müller dafür danken, dass er uns diese besondere Kunsterfahrung direkt vor unserer Haustür „serviert“ hat. Abschließend sei auch unserer Schulleiterin Frau Habscheid gedankt, die uns diese kleine Exkursion mit großer Wirkung kurzfristig gestattet hat.

Jedem, der sich für XXL-Illusionsmalerei live und vor Ort interessiert, sei der Besuch der Lavahöhle in Bad Ems empfohlen.

 

Text Martin Bröcker
Bilder Martin Bröcker

Zurück