Die Mädchenfußballteams vom Goethe Gymnasium

In diesem Jahr starteten unsere Fußballerinnen im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia (JtfO) in den Wettkampfklassen 3 (Jahrgang 2003 – ´05) und 4 (2005 - ´07). Aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle mussten wir leider auf beiden Turnieren jeweils mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten. Die älteren Mädels hatten auf dem Turnier am Mons-Tabor-Gymnasium gegen die toll aufspielenden Teams aus Montabaur und Diez kaum eine Chance. Unsere Jüngsten spielten in Immendorf gegen die Schülerinnen von der Realschule+ aus Diez und gegen zwei Teams vom Asterstein Gymnasium aus Koblenz. Die Ambitionen auf das Erreichen der nächsten Runde waren allerdings nach den beiden Niederlagen gegen Diez und der ersten Mannschaft vom Asterstein relativ schnell begraben. Der Sieg gegen die zweite Mannschaft vom Asterstein versöhnte die Mädchen dann aber wieder.

Anfang Dezember waren die Voraussetzungen auf dem Hallenturnier des Fritz-Walter-Cups (FWC)auf der Insel Silberau ähnlich schlecht. Wieder mussten wir kurzfristig krankheitsbedingte Absagen verkraften. Dies bekam vor allem unsere zweite Mannschaft zu spüren, die alle drei Spiele verlor. Dennoch freuten sich die Mädchen mit unserer ersten Mannschaft, die wiederum alle drei Spiele gewann. Sie gewannen trotz fehlender Auswechselspieler gegen die Teams der Campus Schule aus Nassau, dem Mons-Tabor-Gymnasium aus Montabaur und auch gegen unsere zweite Mannschaft. Damit haben sich die Fußballerinen für die Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups für Anfang Februar qualifiziert. Im Einsatz für das Goethe Gymnasium waren:

WK 3 (JtfO):

Emily Diede, Annika Gotzen, Katharina Nettekoven, Lisanne Normann, Lilli Kiene, Xenia Luft, Laura Schieder, Mona Unterlöhner, Marie Wüst, Elenur Yavuz

WK 4 (JtfO):

Mona Bauer, Lilli Kiene, Laura Schieder, Sophie Steffen, Sascha Werz, Elenur Yavuz

Team 1 (FWC):

Lilli Kiene, Annalena Noll, Laura Schieder, Sophie Steffen, Dascha Werz

Team 2 (FWC):

Mona Bauer, Annika Gotzen, Sofia Krämer, Jana Hausch, Lisanne Normann, Elenur Yavuz

Zurück