Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer am Landeswettbewerb Mathematik

Am Mittwoch, den 08.01.2020, fand der seit 1989 existierende Landeswettbewerb der Mathematik für die achte Jahrgangsstufe statt. Auch besonders mathematikbegabte Sechst- und Siebtklässler erhalten die Möglichkeit, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Die Aufgaben des Landeswettbewerbes beinhalten Themen, die im Laufe des achten Schuljahres behandelt werden, so dass es sein kann, dass einzelne Aufgaben mit viel Kreativität, logischem Denken und hohem mathematischen Sachverstand gelöst werden müssen, da das Thema noch nicht im Unterricht durchgenommen worden ist.

Insgesamt waren in diesem Jahr mehr als 19 Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Jahrgangsstufe angemeldet und sehr viele von ihnen konnten jetzt mit einer Urkunde geehrt werden. Alle Preisträger dürfen im nächsten Jahr an der zweiten Runde teilnehmen.

Einen 3. Preis erhielten Konrad Ellermeier (7b), Lara-Marie Nitz (8a), Lea Schmidt (8a), Mara Cron (8b), Muhammed Koc (8b) und Dascha Werz (8b).

Jeweils eine Urkunde für den zweiten Preis wurde an Lara Thilecke (7a), Leon Rode (8a), Maja Schmidt (8b) und Lisa Spitzley (8b) verliehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

 

Text Vanessa Kaiser
Bilder Christa Habscheid

 

Zurück