Ein Tor zu wenig

Große Enttäuschung herrschte beim gesamten Team über das vorzeitige Aus im Regionalentscheid Handball der Wettkampfklasse III beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

Die Bad Emser Schülerinnen waren dort als Favoritinnen gestartet, konnten aber im ersten Spiel gegen den späteren Regionalschulmeister von der IGS Kastellaun ihre Normalform vor der beeindruckenden Kulisse in Kastellaun nicht abrufen. Nach zahlreichen Fehlwürfen und technischen Fehlern unterlag man mit 6:7, wobei die späte Aufholjagd nicht belohnt wurde.

Im zweiten und dritten Turnierspiel zeigten die Spielerinnen dann ihr wahres Können und ließen dem Megina Gymnasium Mayen mit 10:4 und dem Gymnasium Meisenheim mit 14:6 keine Chance. Plötzlich funktionierten alle Abläufe und viele sehenswerte Spielzüge, Treffer und Torwartparaden waren zu bejubeln. Dennoch reichte es schlussendlich nur zum undankbaren Vizemeistertitel, der nicht für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft ausreicht.

Schon in der Halle nahmen sich jedoch die Spielerinnen, die Vereinstrainerinnen des TV Bad Ems Frau Schmidt-Engels und Frau Pfeffer-Leukel sowie der betreuende Lehrer Volker Weiß vor, im nächsten Jahr erneut anzugreifen.

Für das Goethe-Gymnasium waren am Ball: Annabelle Pfeffer, Annalena Noll, Maja Schmidt, Julia Kutting, Katharina Nettekoven, Mila Flato, Lara Meffert, Karina Seltenreich und Pauline Schmidt.

 

Text

Volker Weiß

Bild

 

 

Zurück