Fünftklässler auf Orientierungsfahrt

Vom 14.08.2019 bis 16.08.2019 haben sich 67 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kirchner-Hinz, Frau Fallen und Frau Roth sowie ihren Begleitern auf große Fahrt nach Montabaur, Diez und Bad Marienberg begeben. Ziel dieser Fahrt war das gegenseitige Kennenlernen sowie das Entwickeln eines Gemeinschaftsgefühls. Damit das gelingen konnte, wurden zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Minigolfspielen, auf dem Spielplatz, im Tierpark und Barfußpfad, beim Schwimmen und einer Nachtwanderung. Außerdem wurden viele Kennenlernspiele im Stuhlkreis durchgeführt und der Kreativität konnte beim Basteln von Geburtstagskalendern und Stundenplänen freien Lauf gelassen werden.

Den Schülerinnen und Schülern und auch den Lehrkräften hat diese Fahrt viel Freude bereitet. Es hat sich in allen 3 Klassen eine harmonische Klassenatmosphäre entwickelt und die Ängste vor der neuen Schule wurden abgebaut, sodass sich die Schülerinnen und Schüler nun auf die kommende Zeit freuen.

 

Text Nadja Kirchner-Hinz
Bilder

 

 

Zurück