Goethe-Gymnasium kooperiert mit Heinen & Löwenstein

Mit der Unterzeichnung der Kooperationsurkunde zwischen dem Bad Emser Goethe-Gymnasium und der ebenfalls in Bad Ems ansässigen Heinen & Löwenstein GmbH rücken Schule und Unternehmen noch enger zusammen. Zielsetzung der Kooperation ist es unter anderem, Schülerinnen und Schüler bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen. Schulleiter Joachim Baldus und der stellvertretende Schulleiter Thomas Wittfeld sowie Benjamin Löwenstein von Heinen & Löwenstein waren zur Unterzeichnung des Kooperationsvertrages gekommen.

Mit der Kooperation soll den Schülern die Möglichkeit gegeben werden, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich frühzeitig Gedanken über die berufliche Zukunft zu machen.

„Für unsere Schülerinnen und Schüler sind Erfahrungen von und in Betrieben, die sie bereits in ihrer Schulzeit sammeln, von großem Nutzen.“, erläutert Baldus die Zielsetzung der Kooperation. Bausteine der Zusammenarbeit sind unter anderem die Vermittlung von Praktikumsplätzen, Einladungen von Unternehmensvertretern zu Unterrichtsthemen sowie Werksbesichtigungen.

Mit der Kooperationsvereinbarung übergab Benjamin Löwenstein auch ein interaktives Whiteboard an die Schule. „Der kontinuierliche Ausbau mit digitaler Infrastruktur ist uns ein wichtiges Anliegen. Digitale Whiteboards können einen modernen und nachhaltigen Fachunterricht gewinnbringend unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass unser Kooperationspartner Heinen & Löwenstein uns dabei so tatkräftigt hilft.“, bedankt sich Wittfeld bei der Firma für ihr Engagement.

Zurück