Goethe-Schülerinnen jubeln bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Leichtathletik

Bei den diesjährigen U14 Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im pfälzischen Herxheim wurden nach spannenden Wettkämpfen mit tollen Leistungen die beiden Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums  Annalena Noll und Sinje Fallen mit der Silbermedaille belohnt.

Mit zwei persönlichen Bestleistungen im Weitsprung mit 4.89m und 39.50m im Ballwurf sowie einer tollen Sprintzeit von 10,49s erzielte Sinje in einem stark besetzen Teilnehmerfeld hervorragende 1.482 Punkte. Das bedeutet aktuell auch Platz 1 im Rheinland. „Ein schöner Abschluss nach einer erfolgreichen Saison“, laut Sinje Fallen. Annalena Noll, eigentlich Handballerin und Tennisspielerin, konnte erneut im 800m Lauf zeigen, wie talentiert sie auf dieser Strecke ist. Mit 2.33,37min und nur 2 Sekunden über persönlicher Bestleistung, lief sie erneut ein beherztes Rennen. Die beiden Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums und beide im TV Bad Ems waren sich einig: „Sport ist die schönste Nebensache der Welt.“

Die Schulgemeinschaft freut sich mit den beiden Mädchen der Jahrgangsstufe 8.

Zurück