Ehemaligenfest am Goethe-Gymnasium 2018

Fast einhundert ehemalige Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums trafen am 26. Mai an ihrer alten Schule. Es waren die Abitur-Jahrgänge 2008, 1993, 1978, 1968 und 1958, die ihr Jubiläum zusammen feiern wollten.

Zum Auftakt präsentierten Anna Bilo und Maria-Magdalena Franke den ersten Satz aus Vivaldis Konzert in a-Moll. Begrüßt wurde die Festgemeinschaft vom stellvertretenden Schulleiter Thomas Wittfeld. „Der Reiz von Klassentreffen liegt sicherlich in der Möglichkeit die intensive und ereignisreiche Zeit in der Schule für einen kleinen Moment wieder auferstehen zu lassen. Dabei wünsche ich allen Jubilaren viel Freude“, sagte Wittfeld zu den anwesenden Jubilaren. Nach der Präsentation von „Birdsong“, von Wolfgang Fuchs, hieß Marius Böttcher für den Fördererverein ebenfalls die Ehemaligen willkommen und betonte die Bedeutung einer guten Schulgemeinschaft, die auch über das Abitur hinaus Fortbestand habe.

Nach der Auftaktveranstaltung gab es Rundgänge durch das Schulgebäude und den obligatorischen Fototermin. Der Förderverein sorgte für angemessene Bewirtung. Nahtlos ging dann die zentrale Feier in der Schule in die Treffs der einzelnen Jahrgänge über.

Zurück