Leichtathletik-Mädels erreichen das Landesfinale

Es ist geschafft! Das große Ziel Landesfinale haben Lana, Julia, Sinje, Sara, Annalena, Maja, Dascha, Maja, Lea, Julianna und Pauline erreicht.
Bei schwierigen Bedingungen auf einer tollen, modernisierten Anlage im Stadion Oberwerth reichten die Leistungen für den dritten Platz beim Regionalentscheid und somit zur Qualifikation für das Landesfinale am 14.06.2018 in Bad Bergzabern.
Die Konkurrenz war stark, in jeder Disziplin traf man auf Leichtathletinnen, die sich in der Rheinland-Bestenliste wiederfinden, entsprechend groß war die Anspannung aller.
Die Weitspringerinnen mussten als erstes antreten und schlugen sich im Dauerregen gut, allerdings waren die Leistungen aller Teilnehmerinnen unter diesen widrigen Bedingungen nicht ganz so stark wie in der Vorrunde. Im Hochsprung lief es dann besser: Lana verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 1,28m. Und im Sprint gelang dann der Durchbruch, Sinje lief die Zweitbeste Zeit des Tages und zusammen mit Daschas ebenfalls guter Sprintleistung brachten sie die Mannschaft schon auf Platz 5 nach vorne.

Im anschließenden 800m Lauf musste es Annalena mit der Rheinland-Pfalz-Meisterin im Crosslauf, Lena Rotta, aufnehmen. Doch Annalena lief ein Spitzenrennen und musste sich lediglich im Zielsprint mit einer fabelhaften Zeit von 2:31,64 min geschlagen geben. Da auch Lana mit 2:44,30min ein tolles Rennen lief, rückte das Ziel Landesentscheid wieder in greifbare Nähe.
Der Ballwerferinnen mussten erneut mit den schwierigen Bedingungen kämpfen, die Bälle waren nass und dementsprechend schwerer und auch glitschiger, trotzdem gehörten unsere Werferinnen Annalena, Maja S. Und Lea zu den besten im Feld.
Gespannt warteten alle auf die abschließenden Staffeln, dort kam es zu vielen Verzögerungen am Start, was die Nervosität nochmals ins Unermessliche steigen ließ. Zum Glück kamen beide Staffeln ohne Wechselfehler sicher ins Ziel. Bis zum Ende blieb die Spannung groß, auf dem wievielten Platz die Goethe-Schülerinnen insgesamt gelandet waren. Die Freude über den dritten Platz war riesig, zumal die ersten drei Plätze insgesamt nur 44 Punkte trennten.

Das Landesfinale kann kommen!!!

Wenke Fallen

Zurück