Musicalbesuch der 6ten Klassen

Die Klassen der Jahrgangsstufe 6 besuchten am 4. Dezember das Musical „Der Lebkuchenmann“, non David Wood im Theater Lahnstein. Hier der Bericht von zwei Schülerinnen der Klasse 6b:

 

Um 08:00 Uhr am Montag ging es los, wir fuhren mit dem Bus nach Lahnstein. Während der Busfahrt sang die Klasse 6b viele Lieder. Als wir dann in Lahnstein ankamen, wurden wir von einem sehr netten Herrn begrüßt und er führte uns in den Theatersaal. Alle Reihen waren besetzt, da wir so viele gewesen waren. Dann ging das Musical los. Es drehte sich um einen Kuckuck der seine Stimme verloren hatte. Nun wollten die anderen Regalbewohner, das waren Madame Pfeffer, Herr Salz und der frisch gebackene Lebkuchenmann, ihm helfen seine Stimme wiederzubekommen. Dazu musste der Lebkuchenmann auf die obere Realreihe, da dort der „heilende“ Honig steht. Allerdings wohnte dort auch der alte, fiese Teebeutel. Schließlich gelingt es dem Lebkuchenmann und er bekommt etwas Honig. Doch dann taucht auch noch Flitsch Gamasche, die Mafiamaus auf und will den Lebkuchenmann fressen. Zwischenzeitlich wird der Honig von den Großen mit Mäusegift vergiftet. Irgendwie schaffen sie es am Ende doch, dass der Kuckuck seine Stimme wiederbekommt und die Mafiamaus wird verjagt.

Das Musical war um 10:00 Uhr zu Ende. Um kurz nach zehn kam unser Bus und brachte uns wieder nach Bad Ems. Dieser Ausflug hat sehr viel Spaß gemacht und es war sehr schön.

 

Ein Bericht von Anna und Mara, Klasse 6b

Zurück