Musikalische Weihnachtsfeier mit dem „Crazy Choir & Friends“ am 26.12.2017

Zum ersten Mal fand an diesem Abend ein Weihnachtskonzert für die Unter- und Mittelstufe statt, an dem sich neben den Mitgliedern des „Crazy Choir“ (Orientierungsstufenchors) auch zahlreiche SchülerInnen anderer Stufen musikalisch beteiligten. Erfreulicherweise konnten diese ihr musikalisches Können vor einem voll besetzten Saal präsentieren.

Neben einigen Pianistinnen (Lea Besant, Gabriele Dubauskaite, Janina Gillmann, Jule Schönberger, Laura Heuser) musizierte Claire-Skadi Matl Weihnachliches auf der Violine, während Antonia Kind und Ecem Taflan als Querflöten-Duo (Frau Diefenthal) beeindruckten. Laut und groovig präsentierte sich das Bläser-Ensemble (Herr Gutjar) mit Romero Kodke, Antonia Diel, Sara Bergmann, Malte Wolf, Marius Lotz und Johannes Gerhardt.

Aber nicht nur himmlische Tönen, sondern auch weihnachtlichen Gedichten und Geschichten konnte man gespannt lauschen, die Eric Jungbluth und Anna-Sophie Schaust (Frau Fuhr) vortrugen. Maria Wolke konnte mit ihrem Solo-Gesang im Song „War is over“ (J. Lennon) die Herzen der Zuschauer erreichen und wurde dabei stimmungsvoll vom „Crazy Choir“ unterstützt.

SchülerInnen, Eltern und Zuhörer konnten sich über ein gelungenes und unterhaltsames Weihnachtskonzert freuen.

Zurück