Schüler-Kreativwettbewerb der Deutschen Lungenstiftung

Bundesweiter Schüler-Kreativwettbewerb der Deutschen Lungenstiftung 2019

Die Suchtpräventions-AG nahm in diesem Schuljahr zum ersten Mal am bundesweiten Kreativwettbewerb der Deutschen Lungenstiftung teil. Unter dem Motto „Warnhinweise, die speziell auch Jugendliche schocken!! Kreiert Warnhinweise, die speziell Kinder und Jugendliche sensibilisieren und dadurch vom Rauchen abhalten!“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler der AG in Kleingruppen verschiedene Beiträge. Die AG wählte die besten Entwürfe aus, die eingesendet wurden.

Die Gruppe um Luca Schrank, Laurenz Fürbeth und Romero Hocke wurde mit ihrem Beitrag aus den unzähligen Einsendungen aus dem gesamten Bundesgebiet mit dem 10. Preis ausgezeichnet. Dieser Preis ist verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 150,- €.

Die besten Beiträge des Wettbewerbs können auf der Jugend-Homepage www.warumrauchen.de und auf der Homepage www.lungenstiftung.de betrachtet werden. (Hier der direkte Link auf den Wettbewerb 2019: warumrauchen.de/Wettbewerbe_2019)

Wir freuen uns über den herausragenden Erfolg unserer Schüler!

Das Suchtpräventionsteam

 

 

Zurück