Sensationelles Sommerkonzert in der Rhein-Mosel-Halle 2022 jetzt auch auf DVD und Blu-Ray

Das Sommerkonzert 2022 war ein riesengroßer Erfolg. Pünktlich zum Weihnachtsfest ist es nun möglich, das Konzert auf DVD oder als Blu- Ray-Disk zu erwerben.

Die von den Amateur-Filmemachern Friedrich Büssow, Werner Kern und Thomas sowie Janosch Matusek produzierte Aufzeichnung des Sommerkonzertes 2022 des Goethe-Gymnasiums Bad Ems ist nach akribischer und liebevoller Arbeit rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest fertig gestellt worden.

 

Der Arbeitsprozess

Über 850 Stunden dauerte es, bis der 105 Minuten lange Film fertig geschnitten und mit vielen Animationen versehen war. Alleine die Einspielung des Datenmaterials der acht eingesetzten Kameras in einen speziellen Schnitt-PC dauerte über 50 Stunden.

Das Ergebnis

Acht Sequenzen mit je bis zu 14 Spuren waren nötig, um die filmische Gestaltung dieses Konzerts vom 18.07.2022 in der Rhein-Mosel-Halle umzusetzen. Der fulminante Ertrag ist eine Projekt-Größe als Datenvolumen von rund 950 Gigabytes. Auch eine besondere Animation haben sich die Filmemacher für den Anfang des Films einfallen lassen.

Der Film wird nun auf einem Datenträger als DVD-Disk in der Standard-Auflösung von 720 x 576 Pixel (SD) oder als Blu-Ray-Disk hochauflösend mit 1920 x 1080 Pixel (HD) zum Kauf angeboten.

Das Produkt

Die Disk-Hülle beinhaltet nicht nur die Disk selbst, sondern auch ein 28-seitiges Booklet über eine Dokumentation dieses Konzerts. Zusätzlich wurde noch ein Kapitel-Menü eingerichtet, um bestimmte Filmpassagen anzuwählen. Der Kaufpreis beträgt für die DVD brutto 20,- EUR und für die Blu-Ray brutto 25,- EUR, zuzüglich Verpackungs- und Versandkosten.

5,00 Euro je verkaufter Disk gehen an den Förderverein des Goethe-Gymnasiums zur Unterstützung des Musikbereichs.

Bestellung

Die Bestellabwicklung mittels einer Bestell-Karte für die Schüler:innen erfolgt zentral über die Fachlehrer des Fachbereiches Musik, Carina Diefenthal und Ulrich Diefenthal sowie Kay Gutjahr.

Selbstverständlich können DVD und Blu-Ray auch per Mail über fbuessow@gmx bestellt werden. Auch im Sekretariat des Goethe-Gymnasiums kann man Bestellkarten erhalten.

 

Text Goethe-Gymnasium Bad Ems
   

Zurück