Stadtbürgermeister Krügel besuchte das Goethe-Gymnasium

Am 22. September überreichte Bürgermeister Krügel den Schülerinnen und Schülern der Projektgruppe „Jüdisches Leben in Bad Ems“ die Ehrenurkunde der Stadt.

„Ich komme noch auf Sie zu!“, versprach im November 2019 unser Stadtbürgermeister Oliver Krügel den Schülerinnen der Projektgruppe „Auf den Spuren jüdischen Lebens in Bad Ems“. Gespannt warteten wir... Dann kam Corona. Und so wurde uns im Januar 2021 die große Ehre zuteil, beim ersten Online-Neujahrsempfang der Stadt Bad Ems Dank und Anerkennung durch die Laudatio des Beigeordneten Frank Ackermann entgegenzunehmen. Bürgermeister Krügel ließ es sich jedoch nicht nehmen, den Schülerinnen ihre Ehrenurkunde persönlich zu überreichen.

Bei seinem Besuch im Goethe-Gymnasium am 22. September 2021 fand er sehr persönliche Worte: Er berichtete von seiner eigenen Schulzeit am Goethe-Gymnasium und von seinem Werdegang. Er zeigte auf, wie interessant eine Ausbildung im Handwerk auch für Abiturient:innen sein kann, und wies auf die Wichtigkeit der Corona-Schutzimpfung hin.

Vor allem aber hatte er Zeit für die Anliegen und Sorgen der Schülerinnen: „Wo drückt euch der Schuh?“ Die Schülerinnen erzählten. Der Bürgermeister hörte zu, verstand und versprach, nach Möglichkeit zu helfen. Herzlichen Dank, Herr Krügel!

 

Text Elisabeth Knopp
Bilder Matthias vom Dorp

Zurück