Tennisspieler des Goethe-Gymnasiums sind Landessieger

Ein weiterer sportlicher Erfolg für das Goethe-Gymnasium.

Nach dem Landessieg im Handball der Mädchen, holte nun die Tennisjungenmannschaft des Goethe-Gymnasiums im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" des Wettkampfes IV (Jahrgänge 2005 und jünger) den erhofften Titel des Landesmeisters verdient an die Lahn.

Beim Finalturnier auf der Tennisanlage Oberwerth gegen das Sportgymnasium Kaiserslautern sowie das Gymnasium Saarburg kämpften die Goethe-Schüler um jeden einzelnen Punkt. Mit hoher Konzentration und Tennis auf höchstem Niveau überzeugten die Spieler unter den Augen interessierter Eltern, Teammitgliedern und der betreuenden Lehrkraft Wenke Fallen.

Nach einer vierstündigen Begegnung mit spannenden Einzeln und Doppeln von Annalena Noll, Oliver Noll, Finn Gerharz und Jan-Luca Engel gelang dem Goethe-Gymnasium tatsächlich zum ersten Mal der Sieg über das Sportgymnasium Kaiserslautern in der Sportart Tennis. Die Freude war riesengroß und somit die schwerste Aufgabe des Tages bereits gelöst.

Die zweite Begegnung gegen Saarburg verlief im Anschluss für das Goethe-Team mühelos. Alle Spiele wurden klar gewonnen und somit konnte man bei der anschließenden Ehrung die erhoffte Goldmedaille, überreicht vom Schulsportreferent des Bildungsministeriums Herrn Michael Stäudt, mit großer Freude in Empfang nehmen.

Für das Goethe-Gymnasium Bad Ems waren erfolgreich: Annalena Noll, Oliver Noll, Finn Gerharz, Jan-Luca Engel, Toni Hewel, Liam Neithöfer und Levin Wagner.

Zurück