Tennisspieler des Goethe-Gymnasiums starten beim Regionalentscheid

Showdown der Gymnasien: Koblenz-Karthause, Bad Kreuznach und Bad Ems

Nach einem klaren Sieg in der Vorrunde des Teamwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia: Tennis gegen den Leifheit-Campus (Nassau) kam es beim diesjährigen Regionalentscheid auf dem Koblenzer Asterstein zum Showdown der Gymnasien: Koblenz-Karthause, Bad Kreuznach und Bad Ems.

Alle beteiligten Schüler kannten sich bereits aus vergangenen Spielen, Turnieren oder auch aus dem Heimatverein. In spannenden Einzeln und Doppeln wurde über Stunden unter den Augen zahlreicher Eltern und Lehrer um den Einzug ins Landesfinale gekämpft. Schließlich siegte das Gymnasium auf der Karthause im Endspiel knapp gegen die noch junge Mannschaft des Goethe-Gymnasiums Bad Ems, welche noch im vergangenen Jahr erstmals den Landesmeistertitel gewinnen konnte.

 

Es spielten für das Goethe-Gymnasium:

Till Fischer, Finn Gerharz, Toni Hewel, Liam Neithöfer und Levin Wagner

Betreuende Lehrkraft: Wenke Fallen

 

Text Wenke Fallen
Bilder  

 

Zurück