Wer will "freiwilige Handwerker" sehen,.......

........ der muss zu uns ans Goethe gehen.

Unter diesem Aufruf haben sich viele Freiwillige aus Lehrerkollegium, Elternschaft und Ehemaligen gemeldet, um die Verlegung der Bodenisolierung im Goethe-Forum durchzuführen.

Am Samstag, den 04.11.2023 finden sich 12 Kollegen, Mitarbeiter, Eltern, Förderer und Ehemalige zusammen, um im Goethe-Forum die notwendige Isolierung am Boden anzubringen. Die Stimmung ist ruhig, die Musik leise. Zielgerichtet – unter fachlicher Anleitung von Fördervereinsvorstandsmitglied Herrn Böttcher und Herrn Engelhardt, der von Seiten des Malerbetriebes Ebelshäuser zur Unterstützung hinzukam, wird das Isoliermaterial verlegt.  

Aus der Elternschaft ist Herr Trappehl dazugekommen, um die alten Schlösser am Goethe-Forum gegen neue, einheitliche Schlösser zu tauschen.  Etwa um 10 Uhr, als Schulleiterin Christa Habscheid zu Kaffee und belegten Brötchen einlädt, liegt die erste Schicht Platten schon. Fördervereinsvorsitzender Thorsten Engel besorgt noch schnell einige Meter fehlende Folie, so dass die Arbeit nach dem Frühstück gut gelaunt weiter gehen kann.

Das Schulcafé von Frau Müller bringt gegen 11 Uhr nochmal eine Runde Kaffee für alle, so dass die Gruppe die Arbeiten gegen 14:30 Uhr erfolgreich abschließen kann.

Im Leitbild der Schule heißt es: „Wir wollen durch gemeinsame Aktivitäten aller am Schulleben beteiligten Gruppen das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken“. An diesem Morgen ist dieses Zusammengehörigkeitsgefühl deutlich zu spüren.

Thorsten Engel und Christa Habscheid freuen sich gemeinsam. Gemeinschaftlich hat die Gruppe Freiwilliger an diesem Vormittag etwa Handwerksleistung in Höhe von 13000€ erbracht, die dem Förderverein nun für andere Arbeiten am Goethe-Forum zur Verfügung stehen.

Besonderer Dank geht an Herrn Engelhardt und Herrn Trappehl, die an diesem Tag ihr handwerkliches Können ehrenamtlich zur Verfügung stellen, damit die Lehrkräfte Sascha Ansbacher, Steffen Palme, Markus Pfaff, Marc Sackmann, Andreas Klapthor, Björn Spürkmann und Emrah Kryeziu, gemeinsam mit den Mitarbeitern Matthias vom Dorp und Hubert Müller, und den Fördervereinsvorstandsmitgliedern Marius Böttcher, Klaus-Dieter Weldert, Thorsten Engel und Alfred Preuss alles fachgerecht durchführen können.

DANKE!

 

Text Christa Habscheid
Bilder Matthias vom Dorp, Markus Pfaff, Christa Habscheid

Zurück