Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

Wettbewerb „Känguru der Mathematik“
am Goethe – Gymnasium
zu Zeiten der Corona-Pandemie

 

 

Dieses Jahr hat der Känguru-Wettbewerb am Goethe-Gymnasium Bad Ems schon zum zweiten Mal unter der Corona-Pandemie gelitten, da die übliche Durchführung in der Schule nicht möglich war.
So hatten zwar alle Schüler/innen die Möglichkeit, sich zum Wettbewerb anzumelden, aber die Durchführung war auf jeden Fall online zu Hause. Für uns erschwerend kam hinzu, dass wir in der Phase des Wechselunterrichts waren und die Hälfte der Schüler/innen die Fragen nachmittags nach ihrem Unterricht bearbeiten mussten.

So gab es in diesem Jahr leider nur 31 Teilnehmer/innen aus allen Jahrgangsstufen. Und wenn auch die erzielten Punkte unserer Schüler/innen dieses Mal nicht für Preise des Veranstalters reichten, so gab es doch einige schöne Leistungen, die mit schulinternen Preisen oder einem T-Shirt (für die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) gewürdigt wurden:

  • Luzia Michels (5a)
  • Adrian Müller (5c)
  • Margareta Franke (5c)
  • Ruben Breitbach (6b)
  • Neele Köster (7a)
  • Marlin Bender (7c)
  • Lisa Spitzley (9b)
  • Pascal Merz (MSS 11)

Wir wünschen den Preisträger/innen viel Freude an ihren Geschenken und weiterhin großes Interesse an der Mathematik. Für das nächste Jahr hoffen wir auf bessere Bedingungen und wieder eine rege Teilnahme unserer Schüler/innen.

 

Text Kerstin Bostelmann

Zurück