Wintersport-Exkursion für Schülerinnen und Schüler der MSS 12 und 13

Zum ersten Mal nach Jahren fand mal wieder eine Wintersport-Exkursion statt.

An dieser nahm unter der Begleitung von Herrn Spürkmann, Herrn Hirmann und Herrn Klappthor der Sport-Lk der MSS 12 & 13 teil sowie einige weitere interessierte Schüler der MSS 12. Wir haben als Snowboarder und Skifahrer sechs Tage auf den Pisten verbracht, vier davon waren in dem direkt vor unserer Haustür liegenden Skigebiet Mallnitz-Ankogel und die restlichen zwei Tage durften wir als Highlight die Pisten des Mölltaler Gletschers erkunden.

Sowohl die Anfänger als auch die fortgeschrittenen Fahrer konnten sich durch diverse Übungen, wie zum Beispiel auf dem Bauch den Berg runterrutschen oder auf einem Ski fahren, stark verbessern. Zu unserer verdienten Mittagspause trafen wir uns unter Sonnenschein und mit Bergblick an einer urigen, gemütlichen Berghütte, um uns mit einem köstlichen Essen und Kartenspiel für die Weiterfahrt zu stärken. Für die besten Zusammenstöße, Stürze oder lustigsten Aktionen wurde jeden Abend die verehrte gelbe Warnweste verliehen. Auch die Abende wurden abwechslungsreich gestaltet, zum Beispiel mit Billiard spielen, Brettspielen und gemütlichem Lagerfeuer in einer Außenbar.

Insgesamt hatten wir eine schöne Woche mit viel Schnee!

 

Text Rebekka Birmanns und Lorena Breidling
Bilder Björn Spürkmann

Zurück